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FAQ / Häufige Fragen
1. Kontakt
» Wie erreiche ich den Kundendienst?
Gerne können Sie uns per Email unter info@lumina-swiss.ch erreichen. Wir antworten in der Regel an Werkstagen innert 24h (oft auch schon viel früher).
» Gibt es Auskunft auch per Telefon?
Ja, Sie erreichen uns telefonisch unter: 044 750 64 74
Mo: 14:00 - 17:00 Uhr
Di - Fr: 09:00-11:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr
Mo: 14:00 - 17:00 Uhr
Di - Fr: 09:00-11:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr
» Wie lautet die Adresse?
Anschrift (Abholung & Beratung nach Terminvereinbarung):
Lumina Swiss GmbH
Lerzenstrasse 21
8953 Dietikon
Lumina Swiss GmbH
Lerzenstrasse 21
8953 Dietikon
2. Konto
» Muss ich mich registrieren um zu bestellen?
Nein. Sie können die Bestellung auch aufgeben ohne ein Konto zu eröffnen (Gastbestellung).
» Wo kann ich mich registrieren?
Hier geht's zum Anmeldeformular.
» Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich mich wieder einloggen?
Sie können hier Ihr Passwort wieder zurücksetzen. Geben Sie hierzu Ihre Email-Adresse ein und befolgen Sie die kurze Anleitung, welche Sie per Email erhalten werden.
» Werden meine persönlichen Daten geschützt?
Wir bearbeiten Ihre Daten unter strikter Einhaltung der geltenden Bestimmungen des schweizerischen Datenschutzgesetzes. Wir erheben, speichern, nutzen und bearbeiten Ihre Daten nur im Einklang mit unseren jeweils geltenden Datenschutzbestimmungen. Details können Sie hier nachlesen.
Ihre Daten werden gemäss neusten technologischen Standards vor unbefugtem Zugriff geschützt. Im Shop werden Ihre persönlichen Daten im Browser durch ein sicheres System, die SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layers) geschützt. Sie erkennen das am Beginn der URL (https) und in den meisten Browsern auch am Schlüssel-Symbol.
Ihre Daten werden gemäss neusten technologischen Standards vor unbefugtem Zugriff geschützt. Im Shop werden Ihre persönlichen Daten im Browser durch ein sicheres System, die SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layers) geschützt. Sie erkennen das am Beginn der URL (https) und in den meisten Browsern auch am Schlüssel-Symbol.
» Werden meine persönlichen Daten an Dritte weitergegeben?
Ihre Daten werden an unsere Lieferunternehmen bekanntgegeben, soweit dies zur Lieferung der Waren notwendig ist. Zur Abwicklung der Zahlung geben wir Ihre Zahlungsdaten an unsere Hausbank weiter. Diese bearbeitet Ihre Daten nur in dem Umfang, in dem wir sie selbst bearbeiten dürften. Darüber hinaus werden Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte bekanntgegeben.
» Welche Vorteile habe ich als registrierter Kunde?
Sie können die bisherigen Bestellungen und den Zahlungsstatus (insbes. bei Bezahlung per Vorkasse) online abrufen. Ausserdem werden Ihre Adressdaten gepseichert und bei einer neuen Bestellung automatisch eingefügt.
3. Bestellung
» Wie finde ich Produkte im Online Shop?
Sie haben zwei Möglichkeiten, um unsere Produkte zu finden:
1.) Sie konfigurieren das Produkte direkt mittels dem Konfigurator. Sie gelangen zum Konfigurator, indem Sie auf der linken Seite die Produktkategorie (zB: LED Flutlicht) auswählen und danach auf die entsprechenden Felder des Konfigurators klicken - das von Ihnen gewählte Produkt wird danach am Ende des Konfigurators angezeigt.
2.) Sie geben oben links beim Suchfeld das gewünschte Produkt (zB: Flutlicht 20W warm-weiss und Enter) ein oder finden das Produkt direkt mit der Artikelnummer.
1.) Sie konfigurieren das Produkte direkt mittels dem Konfigurator. Sie gelangen zum Konfigurator, indem Sie auf der linken Seite die Produktkategorie (zB: LED Flutlicht) auswählen und danach auf die entsprechenden Felder des Konfigurators klicken - das von Ihnen gewählte Produkt wird danach am Ende des Konfigurators angezeigt.
2.) Sie geben oben links beim Suchfeld das gewünschte Produkt (zB: Flutlicht 20W warm-weiss und Enter) ein oder finden das Produkt direkt mit der Artikelnummer.
» Wie gelange ich an Informationen zu meiner Bestellung?
Wenn Sie pendente Aufträge bei uns haben, finden Sie jegliche Informationen in Ihrem Kundenkonto. Unter „Bestellungen“ können pendente und abgeschlossene Aufträge abgerufen werden. Dort finden Sie Informationen zur Zahlung und zur Verfügbarkeit. Sollten Sie dort die gewünschte Information nicht finden, so können Sie gerne unseren Kundendienst kontaktieren.
» Der Online-Shop funktioniert nicht richtig?
Damit der Online-Shop fehlerfrei funktioniert, müssen Cookies und JavaScript aktiviert sein. Bei Problemen finden Sie auf Google die Lösung. Suchen Sie nach Ihrer Browserversion und nach „Cookies und JavaScript aktivieren“.
4. Verfügbarkeit
» Wie sehe ich, ob ein Artikel verfügbar ist?
Die Verfügbarkeit ist in der Detailansicht jedes Artikels ersichtlich. Weiter können Sie bei der Produktsuche jeweils hinter dem Preis im Ampelsystem entnehmen, wie das Produkt verfügbar ist.
» Was bedeuten die Farben des Ampelsystems?
Grün = Ab Lager, sofort lieferbar (Ausser Bestellmenge überschreitet Lagerbestand)
Orange = In Nachbestellung, Lieferung erfolgt voraussichtlich in 4-12 Werktagen (Abweichungen können entstehen. Für mehr Informationen kontaktieren Sie den Kundendienst.)
Rot = Momentan nicht mehr verfügbar, Produkt nicht mehr erhältlich
Orange = In Nachbestellung, Lieferung erfolgt voraussichtlich in 4-12 Werktagen (Abweichungen können entstehen. Für mehr Informationen kontaktieren Sie den Kundendienst.)
Rot = Momentan nicht mehr verfügbar, Produkt nicht mehr erhältlich
5. Zahlung
» Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?
Kauf auf Rechnung, Vorkasse, Visa, Mastercard und Paypal im Onlineshop. Barzahlungen sind bei Abholung im Showroom ebenfalls möglich. Weitere Informationen zu den möglichen Zahlungsarten finden Sie hier.
» Fallen zusätzliche Kreditkartengebühren an?
Nein, es fallen keine zusätzlichen Gebühren auf den Gesamtpreis an.
Sie erhalten sogar ein Skonto von 2% bei der Bezahlung per Vorkasse.
Sie erhalten sogar ein Skonto von 2% bei der Bezahlung per Vorkasse.
6. Versand & Abholung
» Muss ich Versandkosten bezahlen?
Wenn Sie bei Lumina Swiss im Online Shop bestellen, dann profitieren Sie von einer versandkostenfreien Lieferung ab bereits 50.- CHF.
Für die Versandoptionen Priority (1.90 CHF), Swiss Express (13.90 CHF), Sperrgut Economy (14.90 CHF) oder Sperrgut Priority (19.90 CHF) fallen zusätzliche Gebühren an.
Für die Versandoptionen Priority (1.90 CHF), Swiss Express (13.90 CHF), Sperrgut Economy (14.90 CHF) oder Sperrgut Priority (19.90 CHF) fallen zusätzliche Gebühren an.
» Wie lange dauert es, bis ich meine Ware erhalte?
Bestellungen bis 11.00 Uhr werden noch am selben Tag verarbeitet. Die Lieferzeit beträgt je nach Versandoption in der Regel 1 bis 3 Werktage. Wir versenden aus der Schweiz vom eigenen Lager in Dietikon. Bitte beachten Sie hierzu auch die Verfügbarkeit des jeweiligen Produktes.
» Muss ich Zoll bezahlen? Von wo wird das Paket versendet?
Wir haben ein eigenes Lager in Dietikon ZH, von wo aus alle Pakete mit der Schweizerischen Post versendet werden. Es muss kein Zoll bezahlt werden und bei den angegebenen Preisen handelt es sich um die Endpreise.
» Wie weiss ich wo mein Paket zur Zeit ist und wann es zugestellt wird?
Sie erhalten automatisch nach dem Versand per Post einen Link zum Tracking Code an die bei der Bestellung angegebene Mailadresse. Mit dem Tracking Code können Sie den Verlauf Ihres Pakets verfolgen.
7. Garantie & Rückgaberecht
» Wie lange hat mein Produkt Garantie?
Die Garantie von der Lumina Swiss GmbH dauert 24 Monate, sofern das Produkt im vorgesehenen Anwendungsbereich und innerhalb der vorgeschriebene Leistung und Spezifikationen eingesetzt wurde. Details können Sie in Ziff. 5 der AGB nachlesen.
» Können Produkte retourniert werden?
Ja, bei der Lumina Swiss GmbH können Sie ohne Bedenken einkaufen. Sie haben nach Erhalt der Ware 14 Tage Zeit um vom Rückgaberecht Gebrauch zu machen, sofern die Artikel und die Originalverpackung unbeschädigt sind, die Originalverpackung nicht geöffnet und die Ware nicht benutzt wurde. Weitere Voraussetzungen entnehmen Sie bitte im AGB unter Punkt 4.
Informationen über den Rückgaben-Prozess finden Sie hier .
Informationen über den Rückgaben-Prozess finden Sie hier .
» Ich habe ein Produkt zurückgesendet, weil ich die Garantie beanspruchen musste. Wie lange dauert voraussichtlich die Reparatur oder Ersatzlieferung?
In der Regel dauert ein Garantie-Ablauf bei uns nur wenige Tage. Wir versuchen, Ihr Anliegen so rasch als möglich zu bearbeiten und Ihnen das reparierte oder ein Ersatzprodukt so schnell wie möglich zurückzusenden. Dies ist eine durchschnittliche Angabe und ist unabhängig vom Produkt und der Verfügbarkeit. Sollten Sie wissen wollen, wie lange Ihr Produkt noch weg sein wird, so können Sie uns gerne per Mail oder Telefon kontaktieren.